Wie in New York vor dem Rockefeller-Center - jetzt auch in Neuss:
Eisfläche auf dem Weihnachtsmarkt mit
„Babysitting on Ice“

18.11.05 NSK-Presse: Endlich gibt es auch in Neuss auf dem Weihnachtsmarkt eine Eisfläche - ähnlich wie schon seit Jahren in New York vor dem Rockefeller-Center (Foto) wird dies wohl die Attraktion in der vorweihnachtlichen City. Kinder bekommen dann das Schlittschuhlaufen von NSK-Profis beigebracht! Trainer des Neusser Schlittschuh-Klub’s (NSK) bringen freitags und samstags von 15:00 bis 17:00 Uhr Kindern das Eislaufen bei – währenddessen die Eltern die Weihnachtsgeschenke in der City einkaufen können!

Die GROBI GmbH (Ausrichter des Neusser Weihnachtsmarktes – diesmal mit einer eigenen Eisfläche auf dem Freithof) und der Neusser Schlittschuh-Klub e.V. (NSK) haben eine Kooperation geschlossen, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen das Eislaufen beizubringen. Vom 25. November bis 23. Dezember findet auf der Eisfläche des Weihnachtsmarktes vier Wochen lang jeden Freitag und jeden Samstag jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr Eislaufen für Kinder unter Anleitung von erfahrenen Trainern und Fachübungsleitern statt.

 


Noch befindet sich die Eisfläche in Neus im Aufbau,
10 cm dick soll die Eisfläche werden.
Da es noch keine Bilder aus Neuss gibt - hier ein Bild aus New-York

 

Erst an der Bande festhalten ... dann mit Hütchen langsam übers Eis gleiten ... dann Vorwärtslaufen ... dann bremsen ... dann Hocke, Flieger Storch und Rollerfahren auf dem Eis ... dies lernt man, wenn man sich mit Schlittschuhen richtig auf dem Eis fortbewegen möchte. Wer einmal in der Eis-Disco in der Neusser Eissporthalle ‚glänzen’ will – sollte das Eislaufen schon einmal richtig gelernt haben. Ab 3 – 5 Jahren – noch zur Kindergartenzeit - ist man im besten Alter, um Eislaufen zu erlernen.

 

Das Training auf der Weihnachts-Eisbahn in der Neusser City ist kostenlos – nur das Ausleihen der Schlittschuhe kostet etwas. Als Kleidung wird empfohlen: Einfach etwas Warmes anziehen, Handschuhe zum Schutz nicht vergessen und für die ganz Kleinen möglichst einen Fahrradhelm mitbringen. Wer dann Spaß am Eislaufen gefunden hat, kann ja einmal beim Schlittschuh-Klub zum „Schnuppern“ kommen, ob eventuell das Eislaufen im Verein gefällt: Jeden Dienstag von 15:15 bis 16:00 Uhr und jeden Donnerstag von 16:00 bis 16:45 Uhr kann man einfach in der Eissporthalle Neuss-Reuschenberg beim Vereinstraining unverbindlich vorbeischauen und sogar bis zu 3 Mal kann man kostenlos mitmachen.

 

Übrigens: Die Eisfläche auf dem Neusser Weihnachtsmarkt wird am Dienstag, 22.11.05 um 17:00 Uhr offiziell eröffnet. 

 

 

„Babysitting on Ice“ – Eislaufen für Kinder unter Anleitung:          Freitags      15:00 – 17:00 Uhr

                                                                                                      Samstags   15:00 – 17:00 Uhr         

 

 

 

 

 

 

 

zurück