Es gab zum neuen NSK-Weihnachtsmärchens nur begeistere Äußerungen

Dezember 2004: Schon über 2.300 Besucher gaben bereits am ersten Advent in der ausverkauften Neusser Eishalle und vor über 200 Ehrengästen zum Schluss der Premiere des neuen NSK-Eismärchens stehende Ovationen und frenetischen Applaus. Ehrengäste waren u.a. NRW-Innenminister Dr.Fritz Behrens, der Neusser Bürgermeister Herbert Napp, Landtags- und Bundestagsabgeordnete, Abgesandte des Neusser Stadtrats, Kreistagsabgeordnete, Vertreter des Stadt- und Kreissportbundes und da es ja auch eine sportliche Veranstaltung war, war der NRW-Landes-Eissport-Verbands-Vizepräsident Frieder Dieck anwesend und freute sich über das besonders große Interesse der Neusser an dieser Sportart.

Auch bei den Folgeveranstaltungen ebbte der Jubel nicht ab. Das Eismärchen 2004 des NSK war wieder ein voller Erfolg. Hier finden Sie einige Kommentare von Besuchern:


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eislaufkünstler,

wir haben mit unseren Patenkindern (4 u. 6 Jahre) die Vorstellung "Peterchen's Mondfahrt am vergangenen Samstagnachmittag besucht und waren von der Inszenierung restlos begeistert. Angefangen von den Kulissen, den Kostümen, den Lichteffekten sowie der ausgezeichnet gewählten musikalischen Begleitung bis zur sportlichen Leistung der Teilnehmer war alles perfekt. Wir können uns denken, wieviel Arbeit dahinter steckt und wieviel Zeit der Vorbereitung nötig war. Ihnen allen herzlichen Dank.

Wir wünschen Ihnen nun ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar entspannte Tage zwischen den Jahren und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2005.

Mit freundlichen Grüßen
Irmgard Küsel


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Akteure und Helfer des Weihnachtsmärchens,

überraschend bekam ich in der Woche vor dem 18.12.2004 die Nachricht, dass die Mädchen und Jungen des Jugendhilfezentrums „Raphaelshaus“ 60 Freikarten für das Weihnachtsmärchen „Peterchens-Mondfahrt" bekommen können.

Gerne nahmen wir das Angebot an, da ge¬rade in der Adventszeit die emotionale Stimmung in einem Kinder- und Jugendheim aus verständlichen Gründen sehr angespannt ist.

60 Mädchen und Jungen in Begleitung ihrer Pädagogen besuchten das Märchen. Die Veranstaltung hat uns alle verzaubert! Wie gebannt schauten wir den Akteuren auf dem Eis zu. Ton- und Lichttechnik waren professionell organisiert und unterstützten die tollen Darbietungen der kleinen und großen Eisläufer und Märchengestalten. Da wir auch des öfteren Großveranstaltungen organisieren müssen, war für uns erkennbar, wie viel Liebe zum Detail und welch hoher Organisationsaufwand der Neusser Schlittschuh-Klub e.V. in diese Veranstaltung investiert hat. Ein ganz großes Kompliment an alle „vor und hinter der Bühne"!

Insbesondere aber mein Dankeschön für die liebenswerte Geste der Verbundenheit, die durch die Teilnahme der Mädchen und Jungen aus dem Raphaelshaus von Ihnen ge¬zeigt wurde.

Wir wünschen dem Klub schöne Weihnachtstage und viel Erfolg im neuen Jahr. Das Weihnachtsmärchen ist eine tolle Visitenkarte für einen Verein, bei dem sehr viel „Wir¬Gefühl" zum Ausdruck kommt. Dafür ein ganz großes Kompliment!

Hans Scholten (Direktor)

Das Raphaelshaus Dormagen ist ein Jugendhilfezentrum des Katholischen Erziehungsvereins für die Rheinprovinz


Sehr geehrter Herr Giesen,

unser Dank an Ihre alle Akteure der wirklich wundervollen Aufführung des Märchens. Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage in 2 Jahren.

Ein Frohes Fest und alls Gute für 2005
sendet Maya 4,6 Jahre Enkelkind und Gertrud und Jürgen Pohlmann, Oma und Opa.


Hallo liebe NSK`ler,

auf diesem Wege möchte ich nochmals meine Begeisterung über die Vorführung am gestrigen Tage zum Ausdruck bringen. Die Vorführung hat meine Vorstellung um ein hunderfaches übertroffen, auch meine restliche Familie, ob groß oder kein, war sehr angetan von der Aufführung, insbesondere von den Künsten der Eisläufer und von den verschiedenen aufwendigen Kostümen. Wir sind wirklich restlos begeistert und werden das Märchen auf jeden Fall weiterempfehlen.

An dieser Stelle also nochmals herzlichen Dank an die Darsteller, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2005.

Liebe Grüße, Rebecca Ende


Sehr geerhter Herr Giesen,

ich war mit meiner Familie am Samstagabend um 20 Uhr bei "Peterchens Mondfahrt".

Man muss eigentlich nur eines sagen: Einfach großartig. Wenn man dann noch bedenkt, dass alles von Amateuren und ehrenamtlichen Helfern auf die Beine gestellt worden ist, gilt dies umso mehr. Diese Show ist ein wirkliches Aushängeschild für Neuss, aber insbesondere für Ihren Klub.

Besonders hat mir auch gefallen, dass zum Schluss fast alle Beteiligten, aber auch die "Meister" hinter den Kulissen ausführlich vorgestellt worden sind.

Man kann hier eigentlich nichts mehr verbessern, wobei man sich sportlich ja immer verbessern kann. Aber an dem hier von den Eisläufern gezeigtem gibt es nichts zu bemängeln: Die Show war einfach großartig und das Kommen mehr als 11 € Wert. Wir werden in 2 Jahren sicherlich wieder kommen, wenn wir denn Tickets ergattern können.

Mit besten Grüßen
Christoph Sonntag


Sehr geehrter Herr Giesen,
herzlichen Glückwunsch zu der tollen Veranstaltung!
Wir - besonders unsere kleine Tochter - freuen uns schon auf das nächste Weihnachsmärchen!
Mit freundlichen Grüßen,
Erik Weltermann


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben die Vorstellung am Samstagabend gesehen und waren hellauf begeistert. Kompliment!
Sicherlich werden wir auch in zwei Jahren nach Neuss kommen, um uns wieder ein Märchen anzusehen.

Die Solisten waren insgesamt fantastisch, die Lichteffekte spitze, und die Musik einfach klasse und für jeden Geschmack.

MfG A. Rihn


Hallo,
tolle Vorstellung. Hat mir und meiner Familie sehr gut gefallen. Fanden es nur schade, das am Ende der Vorstellung nur die zukünftigen Stars mit Namen genannt worden. Ohne den Rest Statisten wäre die Vorstellung nicht so ein Erfolg gworden. Man hätte am Ende doch schon im Schnelldurchlauf die Namen aufzählen können.
Freuen uns dennoch, wenn es in 2 Jahren weiter geht.


Hallo!

Das ist ja eine super Leistung, die Ihr da auf die Beine Gebracht habt mit Peterchens Mondfahrt! Macht auf jeden Fall weiter so! Meine Familie und ich sind begeistert und unsere Kleine ( 5 Jahre) möchte jetzt auch Schlittschulaufen.

Was nicht so schön ist, ist die Sitzplatz Situation bei den - eigentlich- Stehplätzen, mach ältere Leute waren sehr am klagen, ein
älterer Herr ist beim aufstehen sogar gefallen. Veilleict kann man da noch was ändern.

Aber alles in allem ein tolles Erlebnis!!
Gruß C. Kloy


Gratulation !

Hallo, Frau Giesen,
ich möchte mich nochmals herzlich für den Tip mit der Eislaufrevue bedanken. Es war eine herrlich gut gelungene Show. Man konnte sehen, dass da Profis am Werk waren, von der Organisation bis zu Kostümen, Ablauf, Läufern, Effekten hin. Einfach toll. Trotz den Ausrutschern waren Saskia und Tim wunderbar. Ich wünschen den beiden viel Erfolg am nächsten Wochenende bei der Deutschen. Ergebnisse werde ich im Internet verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Erika Hamlischer / Wiehl

Hallo Frau Hamlischer, sorry wir müssen Sie leider enttäuschen: Es waren überhaupt keine "Profis" dabei - das gesamte NSK-Märchen wird ausschließlich von Amateuren ausgerichtet - von der Choreographie, über Ideenfindung, Effektplanung, Casting, Kulissenbau, Kostümentwürfe & -Schneidern, Organisation, Ticketverkauf, Werbung, Marketing, Frisuren, Schminke, Beleuchtungsplanung ... bis zum gesamten Management, es wurde alles nur von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern ausgerichtet! 


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen hiermit ein großes Lob aussprechen. Wir waren mit unseren Kindern (2 1/2 und 4 Jahre) in der Aufführung am 5. Dezember. Ich habe meine Kinder noch nie so lange so gebannt ruhig erlebt wie an diesem Tag. Ihre Darbietung war einfach super.

Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch, die Sie aber bitte nur als Verbesserungsvorschlag und nicht als negative Kritik verstehen: Das ganze Märchen würde noch ausdruckstärker, wenn die Beschallungsanlage in der Halle eine bessere wäre. Die Erzählungen waren teilweise schwer zu verstehen und die Effekte würden durch eine stärkere Anlage wesentlich unterstützt.
Aber bitte --- die Aufführung war wirklich vom feinsten.
 

Mit freundlichen Grüßen aus Aldenhoven bei Jülich
Stefan Bergk

Zur Beschallungsanlage in der Eisporthalle Neuss ist zu sagen, dass die Neusser Eissporthalle nun schon ca. 32 Jahre alt ist und somit auch die Lautsprecheranlage! Leider wurden in diesen 32 Jahren von der Stadt Neuss nahezu keine Neu- oder Ersatzinvestitionen getätigt, weder in Beschallung, noch in Beleuchtung. In einer solchen Halle (gleich übrigens auch in anderen Hallen, wie Köln-Arena, Westfalenhalle usw.) kann eine Beschallung vernünftig immer nur zentral von der Mitte aus erfolgen, da ansonsten der Widerhall von den Wänden ein doppeltes Echo ergibt, welches die Verständigung noch verschlimmert. Für die 5 - 6 Märchenvorführungen des NSK`s können wir aber keine temporären Lautsprecherboxen an die Hallendecke montieren, so dass jede andere vorübergehend für das Märchen aufgestellte Beschallungsanlage noch schlechter ist, als die alten Hallenlautsprecher (dies hatten wir übrigens bei unserem 2002er Märchen mit einer zusätzlichen teuren Beschallungsanlage erlebt). Fazit: Wir - d.h. der Neusser Schlittschuh-Klub (NSK), der Neusser Eishockey-Verein (NEV) und die tausenden von Besuchern der Neusser Eishallen-Disco - werden sicherlich dem neuen Eishalleneigentümer (SWN - Stadtwerke Neuss) dankbar sein, wenn hier einmal überfällige Ersatzinvestitionen getätigt werden.
NSK-Vorstand


Neuss, 3.12.2004

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde des Neusser Schlittschuh-Klub e.V.,
zunächst meinen herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere von Peterchens-Mondfahrt in der Neusser Eissporthalle.
. . . . .
Die große positive Presse, aber insbesondere auch das "Gesprächsthema Nr. 1" in Neuss war Ihre Veranstaltung. Ich gratuliere Ihnen hierzu herzlich und würde mich freuen, wenn Ihre engagierte und gute Arbeit erfolgreich fortgesetzt werden wird.
Mit freundlichen Grüßen
Cornel Hüsch, Rechtsanwalt und Vorsitzender der Neusser CDU


Berlin, 30. November 2004, Deutscher Bundestag

Sehr geehrter Herr Giesen,

wenige Tage, nachdem ich gemeinsam mit meinen Söhnen Bernhard und Matthias sowie mit unserer Tochter Johanna die Premiere von „Peterchens-Mondfahrt" erleben konnte, liegt mir sehr daran, dem Neusser Schlittschuh-Klub ganz herzlich zu dieser großartigen Premierenvorstellung zu gratulieren.

Völlig zu Recht schrieb die Neuss-Grevenbroicher-Zeitung von einem „Traum voller Farben und Phantasie“ . Und auch das Publikum in der ausverkauften Neusser Eissporthalle feierte begeistert die Darbietungen der 138 kleinen und großen Eisläufer. Auf die Leistungen dieser Eisläuferinnen und Eisläufer, aber auch auf die Leistung der vielen Mütter und Väter etwa bei der Fertigung der wunderbar anzuschauenden Kostüme kann der Neusser Schlittschuh-Klub wahrlich stolz sein! Die Eisläuferinnen und Eisläufer, diejenigen, die die Kostüme fertigten und die Verantwortlichen für die wunderbare Eislauf-Choreographie und die Bühnenbildgestaltung haben diesen Nachmittag am ersten Adventssonntag dieses Jahres für alle Besucherinnen und Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

 

So wünsche ich Ihnen für die noch folgenden Aufführungen von Herzen viel Erfolg und darf Sie bitten, meine Glückwünsche zu den erbrachten Leistungen an alle Beteiligten weiter zu geben.

Hermann Gröhe

Bundestagsabgeordneter für den Rhein-Kreis Neuss

 


Hallo Herr Giesen,
wir haben gestern die Revue im Fernsehn gesehen. Super!
Wir sind ganz begeistert und freuen uns schon auf das nächste Wochenende.
Viele Grüße Rich. Schöpp jr.
P.S.: mein Sohn möchte jetzt Biene mit Schlittschuhen werden ...


Lob, Tadel, Anregung, Kritik. . . . . . . . .

Hallo Peterchens-Mondfahrt-Team,
das war einfach klasse! Ich habe wohl in den vergangenen Jahren einiges versäumt.
Petra K. Kern aus Weckhoven


Sehr geehrter Herr Giesen,
Ihnen, Ihren 148 Darstellern und den zahlreichen Eltern und Ehrenamtlern die zum Gelingen des Weihnachtsmärchens 2004 beigetragen haben, möchte ich von ganzem Herzen zu dieser gelungenen Veranstaltung gratulieren.

Als stv. Fraktionsvorsitzende der CDU für die Bereiche Sport und Umwelt und Grünflächen bin ich von der Leistung des NSK speziell im Eiskunstlauf tief beeindruckt.

Herzlichen Dank für diesen tollen Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Schäfer
Stadtverordnete der Stadt Neuss


Sehr geehrter Herr Giesen,
ich kann mich auch nur für meine Eltern bedanken, die ebenfalls restlos begeistert waren von dem schönen Nachmittag. Ich werde also gleich versuchen, die Veranstaltung im TV zu sehen.

Lieben Gruß Kirsten Tillmann
Fachwartin für das Preisrichterwesen im Landeseissportverband NRW und Leiterin der Technischen Kommission Synchron-Eiskunstlaufen der Deutschen Eislauf-Union

 


Gratuliere!
Wenn Eiskunstlauf - Aktivitäten überall so gut funktionieren würden, ginge es diesem schönen Sport besser.

Gruss Dr. Sepp Schönmetzler (Herausgeber des Eissport-Magazins)    www.eissport-magazin.de
 
 
 
 
 

zurück