Die NSK-Homepage ist eine der häufigst frequentiertesten Internetseiten von Eiskunstlauf-Vereinen

Alleine in der 13. Kalenderwoche 2004 (22.-28.3.2004), d.h. während der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Dortmund gab es gesamt 2.743 Klicks auf die Startseite der NSK-Homepage.

Diese 2.743 Besucher haben sich dann im Durchschnitt 3,53 weitere Seiten auf dieser Homepage angesehen, d.h. es gab gesamt 9.684 sog. ´Hits´ auf die NSK-Seite nur in dieser einzigen Woche) !

Jetzt könnte man ja sagen: Fein - war ja auch WM-Woche und vielleicht haben manche gesagt, schauen wir einmal - ob der NSK hier schon neue NEWS zur WM hat. Aber auch die Statistik der letzten Wochen war nicht viel schlechter:
 
KW 13:     2.743 Klicks auf die Startseite
 KW 12:     1.394 Klicks auf die Startseite 
KW 11:     1.421 Klicks auf die Startseite
 
Im Durchschnitt hatten wir in der Wintersaison-2003/2004
über 6.000 Klicks pro Monat auf die NSK-Homepage ! 
 
 
 
Der NSK hat zwar 249 offiz. Mitglieder - dies sind aber in Wahrheit nur ca. 150 Haushalte. Wenn hiervon 30 - 40 % einen Internet-Anschluss nutzen, ist das schon sehr hoch (denn viele haben immer noch keinen oder haben Kinder unter 10 Jahen, die hier noch nicht WEB-mäßig "drängeln").
 
Fazit zu dieser hohen Klickrate: Dies sind zum großen Teil nicht NSK-Vereinsmitglieder, sondern eislaufinteressierte Dritte.
 
Die Analyse der regionalen Verteilung ist auch sehr interessant: ca. 6% der Klicks kommen sogar aus dem Ausland. Die meisten Klicks kommen natürlich aus IP-Adresskreisen in NRW, d.h. ca. 75%. Der Rest kommt aus ganz Deutschland, mit einem starken Süd-Nord-Gefälle.
 
Aufgrund dieser hohen Klickrate ist die NSK-Homepage auch mittlerweile in den Internet-Suchmaschine unter den vorderen Plätzen vertreten - so dass hierdurch auch viele Eislauf-Interessierte zu uns geleitet werden. 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück