Saskia und Tim stehen vor großer Prüfung

WESTFALENPOST 4.12.2003 Menden (wp): Für das Mendener Eistanztalent Saskia Brall und ihren Partner Tim Giesen aus Neuss beginnt nun die Hochsaison. Zwar wollte man schon vor einem Monat erneut am Wettbewerb ´Berliner Bär´ teilnehmen, jedoch verhinderte eine Knieverletzung von Tim Giesen ein volles Trainingspensum. Leider konnte dadurch der Schwung aus dem Sommer-Trainingslager in Sofia (Bulgarien) nicht mit in den Alltag übernommen werden.

Trotzdem ist der Trainer Vitali Schulz zuversichtlich: "Die beiden arbeiten fleißig und konzentriert, um ihren Rückstand aufzuholen. Es wäre auch nicht schlimm, wenn sie ihre maximale Saisonleistung erst im April bei der Jugendmeisterschaft in Dortmund vor heimischen Publikum erreichen."

Doch zuvor steht vom 12. bis 15. Dezember die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft in Oberstdorf auf dem Programm. Um das Lampenfieber etwas zu lindern, nehmen die zwei NRW-Nachwuchstalente am Wochenende an einem internationalen Wettkampf in Bellinzona (Schweiz) teil.

Für die Pflichttänze mussten in diesem Jahr - unter Mitarbeit von Bundestrainer Oljek Rykin - der europäische Walzer, Rocker-Foxtrott und 14-er (Marsch) einstudiert werden.

Daneben muss das Duo zum ersten Mal die Kür nach einer russischen Zigeunerweise präsentieren. Jetzt wird es sich zeigen, ob die Interpretation mit wechselnden melancholischen und temperamentvollen Anteilen auch Anerkennung vor den Augen der internationalen Punktrichter findet.

zurück